Posts mit dem Label Bischof werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bischof werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 9. Februar 2014

Frankfurt, Rebstockbad 7

Und es bleibt ein aktive Woche - obwohl vor zwei Tagen erst Richtung Heimat passiert, steuere ich nun erneut Frankfurt an. Zum ersten Mal mit dem WoMo. Dank des immer wieder hilfreichen Blogs von Sascha, dem Driving Office, probiere ich das Rebstockbad. Es ist von der Autobahn A5 kommend in weniger als 5 Minuten erreicht und mit der Straßenbahn S17 oder den Bussen Linie 34 und 50 an den ÖPNV angeschlossen.

Ich werde abends vom Kunden mit dem PKW abgeholt und es geht ins Moriki, wo es wieder ausgezeichnet geschmeckt hat.

Die Nacht am Bad ist sehr ruhig, gegen Morgen kommen die Frühschwimmer. Ich hatte abseits geparkt, so daß ich Ruhe hatte.


Gen Morgen kam noch ein lieber Freund zum frühstücken vorbei, ein guter Start in den Tag.

Dienstag, 4. Februar 2014

Heilbronn, Neckarhalde / Wertwiesen 11

Eine Sitzung führte mich heute nach Heilbronn. Da wegen Fahrzeughöhe die Nutzung der Tiefgarage am Sitzungsort unmöglich war, wich ich auf den schönen Stellplatz am Freibad / Park aus. Der SP ist bis 3 Nächte nutzbar und kostenlos (!). Die ruhige Lage am Ende der Strasse Neckarhalde, unmittelbare Nähe (aber nicht in Sicht) zum Neckar und das Freibad (im Sommer) machen ihn attraktiv. Mein Lob an die Stadt Heilbronn, die uns Wohnmobilisten einen solchen Platz überlässt. Bodeneinlass und V/E sind vorhanden.
 

Weiter gings es Richtung Süden, in Oberaudorf beim Ochsen Wirt (5 x SP, 10 Euro) übernachteten wir. Ich kenne das Restaurant durch Urlaube mit meinen Eltern seit 35 Jahren und war von Küche und Service diesesmal sehr enttäuscht. Eine genervte Bedienung nahm uns ohne Beleg 5 Euro Strom ab, obschon dies im ProMobil SP Führer 2014 als inkludiert angegeben ist. 
Die 10 Euro SP Gebühr werden voll auf Verzehr verrechnet (großzügig), der SP als Teil des Restaurantparkplatzes ist auch nachts laut. Kein V/E. Am Morgen nach einer Telefonkonferenz (geht auch im WoMo ganz prima vonstatten) fuhren wir die letzten Kilometer bis Kitzbühel.


Stimmt, uns gefällt es nicht, also fahren wir

Während des Seminars auf dem Hotelparkplatz beim Stanglwirt (Going)

Seminarhotel

Schwarzsee Camping, Kitzbühel

Und nach der Fortbildung stehen wir ruhig auf dem 18 km entfernten Camping. Ein Hotel mit Wellness / Hallenbad gehört zum Camping, leider ist das Schwimmbad fein aber recht klein und das Restaurant teuer (Spaghetti Bolognese für 11 Euro oder ein Salat mit Feta-Käse für 18 Euro sind da wohl der Skisaison geschuldet). Für 3 Nächte zahlen wir 155 Euro Campingplatzgebühr, wir hatten keinen Strom (70 cents je kW/h) und brauchten auch kein Gas (11 kg - Flaschentausch für 45 Euro). Neuer Preisrekord für uns.


Auch bei Licht kein Traumplatz (es gibt auch keinen Seeblick)

Noch dazu macht der sehr hohe Dauercamping-Anteil den CP zum Ghetto, das kennt man, mag ich aber nicht. So wird es wohl das erste und letzte Mal für diesen CP sein, obschon das Personal sehr freundlich ist.

Sonntag, 1. Dezember 2013

München Hohenbrunn Bahnhofstrasse (S-Bahn Pendlerparkplatz), Bayern

S-Bahnhof Hohenbrunn, Pendlerparkplatz

Nun geht's weiter zur Besprechung nach München. Camping Thalkirchen meldet auf seiner Homepage, das ab 1.11. Winterpause sei, deshalb weichen wir nach Hohenbrunn aus. Laut Landyachting Führer Oberbayern sind es 30 min zum Zentrum, die S7 bringt uns wegen Bauarbeiten wocheneds nicht direkt zum Marienplatz, umsteigen beim Ostbahnhof. 

Schöner Christbaum, zuviele Leute

Der SP war wegen der S-Bahn und morgendlichem Parkverkehr sehr laut. Doch man ist in 20 min am Marienplatz oder Karlsplatz, nicht schlecht. Auh für lange WoMo's geeignet.

Rothenburg ob der Tauber - P3, Bayern

Zwischen den Terminen konnten wir uns die bemerkenswerte Stadt anschauen. Der Parkplatz P1 hat neben V/E auch Strom, war jedoch am frühen Nachmittag voll (der Ritterlesmarkt 7 Weihnachtsmarkt eröffnete dieses Wochenende). Die Entfernung von P1 und P3 zur Altstadtmitte sind etwa gleich, nur dass P1 die Omnibusse auf die andere Straßenseite stellt, ist ein Vorteil. 

Wir haben bei P3 das direkt benachbarte Bistro Molkerei genossen. 

P3 mit Omnibussen. 10 Euro mit V/E

Das Tor zur Altstadt.

Käthe Wolfahrt's Weihnachtszentrum

Seltene Verbotskombi

Begehbare Stadtmauer vom Feinsten

Und zum Abschied eine Runde im Wasser drehen (Hallenbad Rothenburg odT), für 4 Euro Eintritt

Samstag, 30. November 2013

Wörnitz, Bayern


Hier in der Umgebung gab es nahe Rothenburg odT Arbeit für uns. 

Empfehlenswerter Autohof Wörnitz hat WoMo Stellplatz (den wir nicht nutzten) und Gasflaschentausch (11 kg für 24,90 Euro, Stand Nov. 2013). Nette Gegend. 

Donnerstag, 28. November 2013

Sindelfingen - Badezentrum Hohenzollernstr. 23, Baden-Württemberg

Zur Fortbildung heut in Sindelfingen. Gestanden wurde am Badezentrum (nicht Thermalbad), wo es 4 ebene, kostenfreie Stellplätze auf dem Großparkplatz gibt. Kein Strom oder V/E, ab 7 Uhr durch Besucher und Busverkehr nicht mehr ruhig. Doch zum Seminar sind's nur 2 km. 

Am Badezentrum

Gelangensbestätigung lernen in der Stadthalle Sindelfingen 

Frisch gebadet im Badezentrum SI