Posts mit dem Label Frankfurt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Frankfurt werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 9. Februar 2014

Frankfurt, Rebstockbad 7

Und es bleibt ein aktive Woche - obwohl vor zwei Tagen erst Richtung Heimat passiert, steuere ich nun erneut Frankfurt an. Zum ersten Mal mit dem WoMo. Dank des immer wieder hilfreichen Blogs von Sascha, dem Driving Office, probiere ich das Rebstockbad. Es ist von der Autobahn A5 kommend in weniger als 5 Minuten erreicht und mit der Straßenbahn S17 oder den Bussen Linie 34 und 50 an den ÖPNV angeschlossen.

Ich werde abends vom Kunden mit dem PKW abgeholt und es geht ins Moriki, wo es wieder ausgezeichnet geschmeckt hat.

Die Nacht am Bad ist sehr ruhig, gegen Morgen kommen die Frühschwimmer. Ich hatte abseits geparkt, so daß ich Ruhe hatte.


Gen Morgen kam noch ein lieber Freund zum frühstücken vorbei, ein guter Start in den Tag.

Montag, 25. November 2013

Frankfurt Airport - Hotelparkplatz Isenburger Schneise 40, Hessen

Wieder geht die Reise gen Südhessen. Zuerst fahre ich den vor einigen Wochen kennengelernten Parlplatz Isenburger Schneise 40 in Frankfurt beim Holiday Inn Hotel an. Zu einem Termin gehts in die Stadt - die City ist was besonderes. 



Nach einem Besuch im zu empfehlenden Edelweiß in Sachsenhausen (gutes Wiener Schnitzel, fantastischer Kaiserschmarrn) fuhr ich mit der Taxe zurück. 

 Da ist nun gut zugeparkt :-)

Leider sind beide Gasflaschen leer, so dass gen Mitternacht in aller Enge Flaschen getauscht werden dürfen (gut, dass 2 Reserveflaschen in der Heckgarage bereit standen). Damit funzt die Heizung wieder, nur der Dometic Kühlschrank bleibt auf Störung. Alles Ein und Aus hilft nicht. Einerlei, erstmal schlafen. 

Am kommenden Tag fahre ich eine Runde nach Darmstadt zum Kunden, dann wieder zum Airporthotel für eine Klausur lernen. 


Nach einigen Telefonaten erfuhr ich, dass bei einer Gasstörung ein manuelles Reset am Kühlschrank nötig sei, mein Aus- und Einschalten reichte nicht. Der Resetschalter ist das Warndreieck, ganz rechts in der Schalterreihe im Schrankinnerem - alles nun wieder in Funktion.  


Am Samstag geht es nach abgelegter Zertifizierungsklausur gen Süden nach Baden Württemberg, einige Sachen sind dort zu besprechen. Übernachtet wird in einem Gewerbegebiet im Schwarzwald zur Widerherstellung der Fahrtüchtigkeit, dann geht es Sonntag früh gen Heimat. Dies war erneut ein Einsatz, den ich bis vor wenigen Monaten mit PKW und Hotelbesuch abgearbeitet hätte - mit dem WoMo klappt's auch sehr gut.