Posts mit dem Label Leipzig werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Leipzig werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 17. Februar 2016

Arbeiten in Leipzig - die Querstrasse freut sich auf Besucher

Wieder durfte ich ins schöne Leipzig reisen, Donnerstagabend noch rasch alles verstaut und schwups - um 22:20 Uhr in Leipzig auf dem Parkplatz in der Querstraße einchecken.

Leipzig Querstrasse

Diesen sehr zentrumsnahen Platz ohne jede Infrastruktur für 20 Euro am Tag nutze ich gern, da alles in der Innenstadt fußläufig ist. Und da einer meiner Termine am Freitag im Penta-Hotel, keine 200 m vom Platz entfernt, stattfand, kam es natürlich besonders bequem.
Leipzig City
Mit der recht neu eröffneten, wohl mit einer Milliarde Euro Baukosten nicht ganz preiswerten U-Bahn fuhr ich am Samstag zum nächsten Termin - das Bahnfahren macht immer wieder Vergnügen.

Leipzig Subway

Direkt am Marktplatz am alten Rathaus (10 Minuten Fußweg zum Stellplatz) einsteigen und ganz bequem abfahren, die 3 Stationen sind dabei ganz gut anzuschauen (wenn auch kein Vergleich zur Schönheit der U-Bahn-Stationen von Lissabon oder Moskau).

Soltau - Truckers Paradise
Der Sonntag wurde mit einer Fahrt zum WoMo-Händler in den Norden von Hamburg verbracht, dort gab es wieder einige Sachen zum Nachbessern, in der Hansestadt gab es eine Ganztagesfortbildung und einen schönen Kundentermin. Ganz flugs mit Overnight in Soltau gings mit dem WoMo nach Hause.

Montag, 18. Mai 2015

Arbeiten in Leipzig - Querstrasse nahe am Gewandhaus

Immer scheint die Sonne - wenn ich in Leipzig bin. Unglaublich, wie gut es meiner Wahrnehmung einer Location tut, wenn das Wetter gut ist. Obwohl nachts im Dunkeln gegen Mitternacht angereist (wieder ein Argument gegen Campingplätze mit Schranke), begrüßte mich am Morgen die Sonne.

Wieder beim nahegelegenen Bäcker bei der leicht verstrahlten jungen Azubine Brötchen fürs Frühstück geholt und das gemacht, was für mich im WoMo nach Regen das zweitschönste ist - gemütlich frühstücken und lesen. Mit einem frischen handgemahlenen Kaffee verging die Zeit wie im Flug, da konnten noch einige Mails und frische Anfragen abgearbeitet werden.

in Leipzig empfinde ich durch den hohen Studentenanteil in der Innenstadt eine gute Energie, so auch heute Nachmittag, als ich mit dem Segway die paar Kilometer zum Kunden rollte.
Abends endete der prima Tag beim Spanier mit lecker Tapas. Nahe des Restaurants zum ersten Mal die neue U-Bahn angeschaut, das nächste Mal mache ich bestimmt eine U-Bahn-Rundfahrt.

Der Stellplatz ist (immer noch) ohne Strom, V/E oder Müll und mit 20 Euro je Nacht auch nicht günstig.Wer bis 11 Uhr morgens den Platz nicht geräumt hat, muß einen weiteren Tag bezahlen.
Aber die Lage, 200 m zum zum Gewandhaus, läßt mich gern wiederkommen.

Dienstag, 28. Oktober 2014

Leipzig, SP in der Querstraße


Die Arbeit führte mich ins schöne Leipzig. Erneut stehe ich auf einem Baulückengrundstück

Für 15 Euro je Nacht, ohne Strom / Wasser / VE / Müll, steht man recht zentral und nicht allzu laut. Es sind nur 100 m zum Bäcker und 300 m zum Gewandhaus. Diesen Vorteil nutzten neben mir in dieser Nacht noch 8 andere WoMos.

Bei Sonnenschein zeigte sich die City von ihrer hübschen Seite

Auch das Rathaus lag auf der Strecke, bevor es zum leckeren Abendessen mit Kunden ging.

Leipzig gefällt mir außerordentlich gut, die Geschäfte und Restaurants der Innenstadt sind mir stets einen Bummel wert. Leider habe ich nur einen Tag Zeit, dann gehts ins Sauerland.



Sonntag, 17. November 2013

Leipzig - Querstr. 14 (gegenüber Penta Hotel), Sachsen

Von einem Termin nahe der Hauptstadt geht es auf in eine meiner liebsten Städte im Osten. Zum Ausklang des Jahres stehen Besprechungen an. Auf mobilisten.de fand ich die Querstraße 14, zentral nahe dem Pentahotel und keine 400 m zum Augustusplatz / Gewandhaus. Mit 40 Euro (für zähltechnisch zwei Tage) recht teuer, die Lage machts. Gnadenlos wird ab 10:00 Uhr vormittags ein voller weiterer Tag berechnet, auch wenn man um 13 Uhr abreist. Der Bäcker ist 40 m vom Eingang entfernt (und hat am Wochenende nicht auf).

 Die Einfahrt ist auch bei Spätanfahrt gut zu finden.



Auch bei Tag nicht hübscher

Doch bei Sonne macht's mehr Freude

und der Himmel war auf der Heimreise schön anzuschauen.