Posts mit dem Label Querstrasse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Querstrasse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 17. Februar 2016

Arbeiten in Leipzig - die Querstrasse freut sich auf Besucher

Wieder durfte ich ins schöne Leipzig reisen, Donnerstagabend noch rasch alles verstaut und schwups - um 22:20 Uhr in Leipzig auf dem Parkplatz in der Querstraße einchecken.

Leipzig Querstrasse

Diesen sehr zentrumsnahen Platz ohne jede Infrastruktur für 20 Euro am Tag nutze ich gern, da alles in der Innenstadt fußläufig ist. Und da einer meiner Termine am Freitag im Penta-Hotel, keine 200 m vom Platz entfernt, stattfand, kam es natürlich besonders bequem.
Leipzig City
Mit der recht neu eröffneten, wohl mit einer Milliarde Euro Baukosten nicht ganz preiswerten U-Bahn fuhr ich am Samstag zum nächsten Termin - das Bahnfahren macht immer wieder Vergnügen.

Leipzig Subway

Direkt am Marktplatz am alten Rathaus (10 Minuten Fußweg zum Stellplatz) einsteigen und ganz bequem abfahren, die 3 Stationen sind dabei ganz gut anzuschauen (wenn auch kein Vergleich zur Schönheit der U-Bahn-Stationen von Lissabon oder Moskau).

Soltau - Truckers Paradise
Der Sonntag wurde mit einer Fahrt zum WoMo-Händler in den Norden von Hamburg verbracht, dort gab es wieder einige Sachen zum Nachbessern, in der Hansestadt gab es eine Ganztagesfortbildung und einen schönen Kundentermin. Ganz flugs mit Overnight in Soltau gings mit dem WoMo nach Hause.

Sonntag, 17. November 2013

Leipzig - Querstr. 14 (gegenüber Penta Hotel), Sachsen

Von einem Termin nahe der Hauptstadt geht es auf in eine meiner liebsten Städte im Osten. Zum Ausklang des Jahres stehen Besprechungen an. Auf mobilisten.de fand ich die Querstraße 14, zentral nahe dem Pentahotel und keine 400 m zum Augustusplatz / Gewandhaus. Mit 40 Euro (für zähltechnisch zwei Tage) recht teuer, die Lage machts. Gnadenlos wird ab 10:00 Uhr vormittags ein voller weiterer Tag berechnet, auch wenn man um 13 Uhr abreist. Der Bäcker ist 40 m vom Eingang entfernt (und hat am Wochenende nicht auf).

 Die Einfahrt ist auch bei Spätanfahrt gut zu finden.



Auch bei Tag nicht hübscher

Doch bei Sonne macht's mehr Freude

und der Himmel war auf der Heimreise schön anzuschauen.