Donnerstag, 30. April 2015

Arbeiten an der Tauber - Tauberbischofsheim SP am Freibad

Auf dem Weg zu einer Fortbildung in SIndelfingen machten wir Rast in Tauberbischofsheim, mir bislang nur durch das Autokennzeichen TBB bekannt. Es sind nur 3 km von der Autobahn zum Stellplatz in der Vitryallee 5. 

Auf dem sehr zentrumsnahen (200 m zur Fußgängerzone) Parkplatz des Freibades sind drei Parkplätze mit PKW-Abmessungen für Wohnmobile kostenfrei zu nutzen. 
Natürlich sind diese Plätze auch mal belegt oder zu kurz, dann heißt es, es dürfe zur Übernachtung auch auf die anderen reinen PKW Stellplätze ausgewichen werden. 

So habe ich es bei meinem Besuch auch halten müssen. 
Die PKW Stellplätze sind Parkscheibenpflichtig von 7  bis 19 Uhr mit 2 h erlaubter Parkdauer. Also sollten um 9 Uhr morgen die PKW Plätze alle wieder geräumt sein.

Der Platz ist nach Leerung der unmittelbar benachbarten Tennisplätze recht ruhig, ab 7 Uhr morgens beginnt aber der PKW Parkverkehr mit Türenschlagen.


Das Städtchen selbst ist sehr reizvoll und lohnt allemal einen kurzen Bummel zum Schloß und Marktplatz. 


Die zentrale Lage und die schöne Innenstadt machen diese Plätze zu einem charmanten Angebot der Stadt an uns Wohnmobilisten. Das Eis to go des Eiscafé hat übrigens wohl gemundet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen