Sonntag, 22. Februar 2015

Abstecher nach Basel - WoMo SP Murg, Am Freibad 3

Wieder einmal auf Tour gen Süden habe ich diesmal in Basel zu tun. Eine schöne Altstadt, feine Restaurants und höfliche Menschen, so läßt es sich hier angenehm arbeiten und zu Gast sein.

In Basel (vielleicht sogar in der ganzen Schweiz) ist laut meinen Recherchen das parken nur dort erlaubt, wo es ausdrücklich erlaubt ist - anders als in Deutschland, wo parken überall erlaubt ist, wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Das macht das abstellen des Womo's in Basel schwierig, so daß ich das Mobil in Bad Säckingen abstellen wollte, um mit der Bahn zum badischen Bahnhof in Basel zu fahren. Der badische Bahnhof ist der im Eigentum der Deutschen Bahn (DB) befindliche Bahnhof in Basel, der von deutschen Zügen angefahren wird. Im stündlichen Takt von Bad Söckingen aus, Fahrtzeit ca. 1/2 Stunde.

Doch am WoMo - Stellplatz in Bad Säckingen angekommen stellte sich heraus, dass dieser für normale Besucher gesperrt und einer Zirkustruppe vermietet worden war - schade. 

6 km entfernt bot der Platz am Freibad in Murg, schön am Rheinufer gelegen, einen Ausweich an. 


Dort kostet die Nacht 10 Euro inkl. WLAN, kassiert wird morgens und abends von der Platzwartin.


In Basel selbst nutze ich dann einfach das Mobi-Ticket, das Nutzung des gesamten ÖPNV inkludiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen