Dienstag, 4. Februar 2014

Heilbronn, Neckarhalde / Wertwiesen 11

Eine Sitzung führte mich heute nach Heilbronn. Da wegen Fahrzeughöhe die Nutzung der Tiefgarage am Sitzungsort unmöglich war, wich ich auf den schönen Stellplatz am Freibad / Park aus. Der SP ist bis 3 Nächte nutzbar und kostenlos (!). Die ruhige Lage am Ende der Strasse Neckarhalde, unmittelbare Nähe (aber nicht in Sicht) zum Neckar und das Freibad (im Sommer) machen ihn attraktiv. Mein Lob an die Stadt Heilbronn, die uns Wohnmobilisten einen solchen Platz überlässt. Bodeneinlass und V/E sind vorhanden.
 

Weiter gings es Richtung Süden, in Oberaudorf beim Ochsen Wirt (5 x SP, 10 Euro) übernachteten wir. Ich kenne das Restaurant durch Urlaube mit meinen Eltern seit 35 Jahren und war von Küche und Service diesesmal sehr enttäuscht. Eine genervte Bedienung nahm uns ohne Beleg 5 Euro Strom ab, obschon dies im ProMobil SP Führer 2014 als inkludiert angegeben ist. 
Die 10 Euro SP Gebühr werden voll auf Verzehr verrechnet (großzügig), der SP als Teil des Restaurantparkplatzes ist auch nachts laut. Kein V/E. Am Morgen nach einer Telefonkonferenz (geht auch im WoMo ganz prima vonstatten) fuhren wir die letzten Kilometer bis Kitzbühel.


Stimmt, uns gefällt es nicht, also fahren wir

Während des Seminars auf dem Hotelparkplatz beim Stanglwirt (Going)

Seminarhotel

Schwarzsee Camping, Kitzbühel

Und nach der Fortbildung stehen wir ruhig auf dem 18 km entfernten Camping. Ein Hotel mit Wellness / Hallenbad gehört zum Camping, leider ist das Schwimmbad fein aber recht klein und das Restaurant teuer (Spaghetti Bolognese für 11 Euro oder ein Salat mit Feta-Käse für 18 Euro sind da wohl der Skisaison geschuldet). Für 3 Nächte zahlen wir 155 Euro Campingplatzgebühr, wir hatten keinen Strom (70 cents je kW/h) und brauchten auch kein Gas (11 kg - Flaschentausch für 45 Euro). Neuer Preisrekord für uns.


Auch bei Licht kein Traumplatz (es gibt auch keinen Seeblick)

Noch dazu macht der sehr hohe Dauercamping-Anteil den CP zum Ghetto, das kennt man, mag ich aber nicht. So wird es wohl das erste und letzte Mal für diesen CP sein, obschon das Personal sehr freundlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen