Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wetzlar - Großparkplatz Lahninsel 5, Nordhessen

Nach wochenlanger Abstinenz geht's nun zurück ins WoMo. Direkt vom Flieger um Mitternacht 1 Stunde gen Norden gefahren, wo meine FirstLady schon mit dem WoMo auf mich wartet - Stellplatz Lahninsel in Wetzlar. Das Treffen ist um 1 Uhr morgens zwar ein wenig konspirativ, dennoch erfreulich ;-).


SP Wetzlar

Die 4 Stellplätze am Rand des Großparkplatzes sind unter Bäumen, damit SAT Empfang evtl. unmöglich (habe es nicht getestet). Strom ist kostenfrei, nur die SP-Gebühr beträgt 8 Euro pro 24 h, also sehr fair. WC und V/E sind vorhanden, der Domplatz = die Innenstadt ist in 5 min erreicht.

Wetzlar hat eine sehenswerte Innenstadt mit vielen hübschen Gebäuden.


Wasserspiele in der Lahn (Parkplatz im Hintergrund)

Schick

Wir haben das Kaffee Danin entdeckt, in dem frisch geröstet wird. Die Kaffees sind nicht günstig, aber ihren Preis wert. Der Inhaber ist ein charmanter Gastgeber und verkauft nur Kaffee; Speisen soll und darf man selbst mitbringen und dort verzehren - ist einen Besuch wert! 

Frisch geröstet

. . . riecht am besten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen