Montag, 5. Oktober 2015

Arbeiten im Norden - WoMo-Land Nordstrand

Nach der Abholung des Wohnmobils aus einem Nachbesserungsversuch beim geschätzten Händler nahe Hamburg machte ich mich auf den Weg in den Norden zu einer Fortbildung.

Zwischenstopp auf dem Weg steht im WoMo-Land Nordstrand an, einem schönem Stellplatz auf der Halbinsel Nordstrand.

Mit sehr gastfreundlicher Hand führen dort Axel und Uwe den Platz samt Restaurant. Die Stellplätze sind angenehm groß, das Restaurant empfehlenswert. Die Sanitäranlagen habe ich wie üblich nicht benötigt und kann daher nichts dazu sagen, die Gesamtgestaltung der Anlage ist liebevoll. 

Ein WLAN ist auf dem Platz nicht verfügbar, ich behalf mir mit Internet via Astra-SAT und konnte so einiges abarbeiten. Am Wochenende nutzte ich ein Adler-Schiff
für einen Ausflug zur Seehundbank und zu einer Hallig Öhre einschließlich Schleppnetzfang.
Und mit dem Bus ging es zu der Lohrenbahn,
damit konnte ich der Hallig Nordstrandischmoor
einen Besuch abstatten. Dank des freundlichen Wetters
mit Sonne und 17 Grad ließ es sich prima aushalten. Der Sommer sagt nun Auf Wiedersehen und der Herbst zeigt sein Gesicht - ich genieße diesen Wechsel der Jahreszeiten 

1 Kommentar:

  1. Nordstrand ist einfach wunderbar. Wir waren auch schon mehrfach dort und immer auf dem gleichen, genannten Stellplatz. Sehr empfehlenswert. Wer etwas mehr Leben braucht als auf der beschaulichen Halbinsel fährt nach Husum rein, das in unmittelbarer Nähe auch per Fahrrad zu erreichen ist. Wir präferieren allerdings den Smart :-)

    Danke übrigens für die schönen Beiträge, von denen ich gerne mehr lesen würde. Habe auch mal ein halbes Jahr beruflich in unserem Concorde gelebt und habe das sehr genossen. Ich hoffe auf neue Einsätze :-)

    Beste Grüsse und knitterfreie Fahrten,
    Frank

    AntwortenLöschen