Montag, 3. Juni 2013

Andernach / Koblenz

03. Juni 2013 18:15

Gefahrene Kilometer: 330 km
Heute nach erfolgreichem Termin weiter nach Koblenz gefahren. Am Womostellplatz Andernach, wo auch der weltgrößte Kaltwassergeysir ist, haben wir einen Platz mit Moselblick bekommen. Bei 21 Grad und Sonne ist es hier sehr schön, und das Hochwasser nach den starken Regenfällen hat zwar den Rhein, aber nicht die Mosel getroffen. Wir hoffen, das der Pegel heute Nacht um weniger als 1 m steigt (Vorhersage sind 45 cm), so daß wir trockene Füße behalten. Leider abweichend von der Info bei Mobilisten.de kein WLan am Platz. 






Keine Passagierschiffahrt wegen Wasserstand

Karlsruhe, Baden-Württemberg

02. Juni 2013 10:56 Karlsruhe

Gefahrene Kilometer: 212 km
Auf dem Weg zu einem Geschäftstermin in Karlsruhe sind wir gestern bei Starkregen von Bad Kissingen Richtung Karlsruhe gefahren. Beim WellMobilPark Bad Schönborn am Thermalbad haben wir gegen Abend Halt gemacht. Der Besuch der Therme war lohnend, wegen der im rund 10 Euro Eintritt enthaltenen Aquafitness und auch wegen des Soleschwebebeckens, in dem man wegen des hohen Salzgehaltes einfach treiben kann. Im Außenbecken läßt es sich auch normal schwimmen, die Innenbecken sind dafür zu warm. Heute am Sonntag bleiben wir einen 2ten Tag, um mit WLan und Strom arbeiten zu können. Auch ist der Platz direkt am Park gut gelegen, der Brötchenservice gut und der Platz mit ebenfalls rund 10 Euro inkl. Strom günstig. Einzig das WLan ist mit 5 Euro bei magerer Reichweite überteuert.




Mittlere Belegung


Dickschiff

Sonntag, 26. Mai 2013

Vorbereitungen . . .

Das neue WoMo ist bestellt, Auslieferung wohl so gegen Juli 2013. Da es danach schon nach wenigen Tagen in die erste Reise starten soll, beginnen wir schon jetzt mit den Bestückungs-Beschaffungen.

Erstausstattung unseres Wohnmobils 'Rumo' soll sein:

  • CEE Adapterleitung 1 und 2
  • Trinkwasserdesinfektion, z.B. Certisil Combina 100gr Pulver für 10.000 l
  • Europa-Flaschenset
  • Europa-Flaschen-Füllset
  • Gasflasche 11 kg
  • Warnweste
  • Satz Ersatzsicherungen
  • Campingtisch Westfield Campico 115 light
  • Tellerhalter für Teller/Untertassen Ø140 und 200 mm
  • Teller- , Glas- und Tassenhalter von Froli
  • Antirutscheinlagen für Schubladen
  • Wäscheleine und Klammern
  • Weber Gasgrill Q120 und Umrüstsatz auf 30mbar
  • Mülltüten
  • Besen und Handfeger
  • Warndreieck
  • Verbandskasten
  • Löschdecke
 Quellen sind die üblichen Verdächtigen wie Reimo, Fritz Berger und Co, bei denen man teilweise auch ein paar Prozente Nachlaß bekommen kann.Eine ganze Menge anderer Sachen haben wir schon aus vorherigen Camping- und WoMo-Reisen mit VW California und Defender. Auch gibt unser Haushalt schon eine Menge Sachen her, die man bisher nur wenig nutzte und die noch sehr gut im Zustand sind.
 
Torbermory / Scotl. (da könnt ich gleich wieder hin)
Eingeweiht wird ein großer Teil bereits kommende Woche auf der 'Abenteuer Allrad' - Messe in Bad Kissingen mit einem Mietmobil, en Route zu einem Geschäftstermin. Auf ein Wiedersehen mit einigen Reisefreunden aus der Sahara und Schottland freuen wir uns schon sehr.

Dienstag, 7. Mai 2013

guter Vorsatz

Gerne reise ich, viel bin ich unterwegs. Oft dienstlich, manchmal privat. Meist mit dem Auto, hin und wieder mit dem Flieger. Auf diesem Blog möchte ich über besondere Erlebnisse, die guten wie auch die lehrreichen, mit dem Wohnmobil berichten. Wer mag, findet mich auch mit meinen Fotos auf Flickr unter User topfloor. Viel Vergnügen beim Lesen!

Calgary Beach / Scotland (2013)