Sonntag, 5. Oktober 2014

Bad Wildbad - Kernerstrasse am Kurpark

Auf Kundenbesuch in und um Kalrsruhe nächtigten wir in Bad WIldbad. Der Stellplatz liegt direkt am Kurpark und Strasse, die nachts recht ruhig ist. Der Platz ist intelligent aufgeteilt, mit 3 SP für Dickschiffe. 


Wir haben gut geschlafen, nächstes Mal haben wir hoffentlich Zeit, den Kurpark anzuschauen.


Morgens dann auf nach Mannheim, 

wo wir ein Seminar besuchten und dann wieder nach Hause fahren konnten.

Augsburg und neue Segways aus Markt Indersdorf

Nach einem Termin in Darmstadt fuhr ich gen Süden und übernachtete in Augsburg. Der SP dort ist sehr zentrumsnah an der Wertach, deren beständiges Rauschen die Geräusche der nahen Straße angenehm übertönte.


Am Morgen dann weiter nach Markt Indersdorf. 


Auf dem Caravan Salon Düsseldorf hatten wir Segways probegefahren und dann auch zwei bestellt. Sie sollen den MP3 Motorroller ersetzen, der bisher in der Heckgarage des WoMo mitreiste und uns bei guten Wetter in die Städte brachte. 


Nach einer ausführlichen Einweisung samt 5 km Einweisungsfahrt des kompetenten Verkäufers machten wir uns am Nachmittag auf zum Kloster, 


wo ich den Feiertag verbringen möchte, bevor es zum nächsten Termin nach München gehen soll. 

Mittwoch, 10. September 2014

Bad Karlshafen - an der Weser

Nahe der Heimat ging es auf kleine Fahrt. Entlang der Fulda nach Hannoversch Münden, dort auf den SP Am Weserstein. Dies ist ein Grossparkplatz mit rund 25 WoMo-Plätzen in schöner Lage, wenige hundert Meter von der sehenswerten Altstadt entfernt. Mit 6 Euro ist der Platz auch fair bepreist.

Man teilt sich die Fläche mit PKW und Bussen, die aber auf anderen Flächen stehen müssen. 

tolles historisches Schätzchen


Rathaus mit Wochenmarkt


Zierablauf


Danach besuchten wir in Gieselwerder das Freilichtmuseum am Mühlenplatz, auch einen Abstecher wert. 

mit Liebe zum Detail gemacht. Für 2 Euro Eintritt. 


An der Therme in Bad Karlshafen steht es sich auch mit dem WoMo gut, die Therme ist klein und mit 11,50 Euro für 3 Stunden bezahlbar. 


Am Top Platz Lippoldsberg mundete das Wildschweinbuffet für nur 15 Euro köstlich, auch ist Flussblick inkludiert. 


Beim SP Preis von künftig 9 Euro sind 2 Euro Restaurantverzehr inklusive. Diesen Platz mit dem Restaurant besuchten wir sehr gern. 


erste Reihe. Strom 50 cent je kW/h


Überfahrt mit der strömungsbetriebenen Gierfähre, unmittelbar am SP


Bad Karlshafen - Weser Skywalk


80 Meter hoch

Das Weserbergland war wieder schön - erinnert mich an meine Studententage im nahen Göttingen, wovon wir gern Ausflüge hierher machten. 




Dienstag, 19. August 2014

Hamburg - Wilhelmsburg, SP Elbepark-Buntwerk

Heute führte mich der Weg gen Norden und wie so oft gelang der Start aus dem Büro später als geplant. Gen Mitternacht fuhren wir auf den alten Wilhelmsburger SP. Leider ist dort in wenigen hundert Metern Entfernung eine Autobahnbaustelle, die rund um die Uhr bearbeitet wird (sehr laut). Auch ist der SP voll mit Wohnwagengespannen gewesen, vielleicht Bauarbeiter. 
Auf jeden Fall wendeten wir und machten uns auf zu dem 8 km entfernten, neuen WoMo-SP am Buntwerk. 

Das tolle bei dem neuen SP, den ich einige Wochen zuvor in einer Wohnmobilzeitschriftbentdeckt hatte ist, das er Stellplätze vor dem Deich an der Inselspitze bietet, direkt zwischen Süder und Norderelbe. 



Die Nacht war super ruhig, der Morgen mit Schiffeschauen allerfeinst. Der SP ist mit ab 15 Euro je Nacht nicht billig, leider nur von Ostern bis Oktober geöffnet. V/E am Platz, Dusche und WC behindertengerecht, Strom & Dusche & WC sind inklusive. Nächster Laden 6 km, Bushaltestelle direkt am Platz. Nach Hamburg sinds knapp 20 min. 

Mein Fazit: In der Saison schön am Wasser, eine Alternative zum SP in der City, wenn nahe Hamburg genächtigt werden soll.