Schon auf dem Weg gen Süden muckte die VB-Airsuspension Volluftfederung unseres WoMos wieder auf. Die Fehlermeldung besagte, dass nicht genügend Druck aufgebaut werden kann. Schon in Marokko hatte uns dieser Fehler die Fahrt abbrechen und das Werk in Polch ansteuern lassen.
Also wieder den schon bekannten Weg in die Werkstatt angetreten. Auf dem Weg dahin meinte es der Fehlerteufel gut mit mir, es brachte mir einen Bordsteinanschrammer mit der ausgefahrenen Treppe (der Alarm funktioniert ja schon seit Wochen nicht mehr) . . .
. . . und dann fiel auch nachts der Scheibenwischermotor aus, 70 km Landstrassen mit Regen lagen noch vor mir. Es gibt Schlimmeres. Die Suche nach der defekten Sicherung im Motorraum und im inneren Sicherungskasten machte wenig Freude (Foto zeigt Werkszustand Iveco):
Aber letzlich habe ich das Werk gen Mitternacht erreicht und am nächsten Morgen das Fahrzeug in fachkundige Hände übergeben.
Das Wohnmobil als Rolling Office - oder unterwegs bei meinen Kunden als Digitaler Nomade arbeiten können, das ist Devise des mobilen Heims. Nur deshalb sind die längeren Abwesenheiten vom Heimatstandort machbar. Die Erreichbarkeit via Handy & eMail als Chance, das Internet via SAT oder WLAN als Gelegenheit, an interessanten Orten beim Mandanten zu arbeiten. Die Wege und Stellplätze des Wohnmobils beschreibe ich hier.
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