Aber eine Herausforderung ist es mal auf jeden Fall - also Attacke, ich nehme den Award an und schreibe gleich munter los.
Das sind die Regeln des One Lovely Blog Awards
- Bedanke Dich bei der Person, die Dich nominiert hat und verlinke sie in Deinem Post
- Liste die Regeln auf
- Veröffentliche sieben Fakten über dich/euch
- Nominiere weitere Blogger und teile ihnen das mit
7 Fakten über mich
Unterwegs
Unterwegs sein macht mir Freude und gibt mir gute Energie, der Rolling - Teil im Blogtitel RollingOffice steht dafür. Neue Länder und Orte wie auch die Wiederkehr an schöne Stellen sind mir eine Lust. Ich schaue gerne Reiseberichte im guten, alten linearen Fernsehen und ich genieße Reiseblogs. Und mich zieht es oft ans Wasser, zum Schiffe schauen und Küstenstimmung genießen. Bin halt ein Küstenfan,
Meine 2014er Zahlen . . .
darf ich öfter Begleiter und Mitgestalter von Unternehmensentwürfen sein. Wenn diese Pläne dann zumeist erfolgreich sind, ist dies ein Fest. Der Umgang mit Menschen ist mir dabei das wichtigste.
muss es schon sein. Bei Flügen habe ich nichts gegen ein Upgrade in die Business-Class (klappt bei mir leider nur selten) und im Hotel schätze ich den schönen Ausblick. Komfortabler Minimalismus ist mein Stil.
So, jetzt will ich auch Sachen über andere Blogger wissen – deshalb nominiere ich:
Ede und Sten - unterwegs in Asien
Markus von reisezaepfchen - zur Zeit in Portugal
Peter von Flashpackerontour - gerade in Katalonien
Falls ihr schon mal nominiert wurdet oder einfach keine Zeit bzw. Lust zu antworten habt, dürft ihr natürlich gerne aussetzen!
- ich war in 9 Ländern unterwegs
- in einem Land war ich zum ersten Mal in meinem Leben
- 14 Nächte habe ich mein Haupt in einem Hotelzimmer zum Schlafen gebettet
- die Hotels waren in 4 Städten gelegen
- auf Schiffen habe ich mich 7 Nächte über 2 Meere schaukeln lassen
- 1 Nacht im luftigen Dachzelt verbracht
- und in drei Wohnmobilen rund 150 Nächte geruht.
- Auf mehr Fahrten als ich zählen kann bin ich mit PKW, Motorroller, Segway & WoMo rund 50.000 km auf 2 Kontinenten gefahren.
Arbeit
Auch der Office - Part meines Daseins ist schön - gerade der Kontakt mit Machern und Gestaltern, mit Unternehmern die das Leben mit beiden Händen anpackenund für sich und ihr Team gestalten ist mir wichtig. Durch meinen Beruf als Steuerberaterdarf ich öfter Begleiter und Mitgestalter von Unternehmensentwürfen sein. Wenn diese Pläne dann zumeist erfolgreich sind, ist dies ein Fest. Der Umgang mit Menschen ist mir dabei das wichtigste.
Lesen
Schon solange ich mich erinnere bin ich eine Leseratte. Ein Buch pro Woche ist keine Seltenheit und ich gehe gern mit den Figuren des Buches durch die Handlung und an die Orte, die der Autor beschreibt. Ob der tragische Gabriel Allon im Dienste des Mossad oder der knorrige Carl Moerck bei der Kripo - sie fesseln mich und nehmen mich an die Hand ins Abenteuer. Wenn dann die Bücher noch von Orten handeln die ich kenne, ist es umso intensiver - deshalb gehören auch Reiseberichte in mein Bücherregal. Daniel Silva, Adler Olsen und Lee Child sind mein liebsten Actionautoren.Standard
Immer größer, immer höher, immer teurer - das brauche ich nicht so oft. Statt in den Sternetempel der Gastronomie ist mir seit Jahren gute Hausmannskost lieber, die aus frischen Zutaten gemacht und freundlich serviert wird. Auch bei Hotels mag ich eher kleine familiengeführte Häuser als große Ketten. Und bei der Buchung gehe ich auch gern nach der guten HRS - Kundenzufriedenheitsbewertung (am liebsten 9 Punkte - Hotels). Aber dem Zelt bin ich entwachsen - ein beheiztes komfortables Wohnmobilmuss es schon sein. Bei Flügen habe ich nichts gegen ein Upgrade in die Business-Class (klappt bei mir leider nur selten) und im Hotel schätze ich den schönen Ausblick. Komfortabler Minimalismus ist mein Stil.
Bestimmt
Selbstbestimmt lebe ich - und möchte es auch noch lange tun. Seit dem 21ten Lebensjahr bin ich Unternehmer, seit dem 23ten Arbeitgeber. Meine nur wenige Monate anhaltende Beschäftigung bei einem großen Softwareanbieter in Bayern hatten zur Folge, dass ich nie in großen Unternehmenstrukturen arbeiten wollte und will. Als froher Chef von 10 Mitarbeitern freue mich über jeden Selbständigen, der auch heute den Mut und die Lust dazu hat. Kompromisse im Beruf gehören ganz natürlich dazu, im Privaten versuche ich sie so gut es geht zu vermeiden. Lieber in die eine oder ganz in die andere Richtung gehen statt den Mittelweg - das ist mein Ding. Oft unbequem, führt aber bei mir auch zu Lerneffekten und spannenden Bekanntschaften .Technik
Mit Computer und Software begann mein Unternehmertum, auch heute ist mein aktueller Beruf Steuerberater stark von EDV bestimmt. Die Nutzung von Cloudcomputing (auch Cloudmusik), Smartphone und Tablet macht mir auch privat Vergnügen, die Bildbearbeitung auf dem MacPro in Lightroom und mit VSCO und Snapseed auf dem iPhone sind Teil davon. Wenn und solange die Balance stimmt und die Zeit vor dem Bildschirm nicht ausufert. Nur wenn die Technik mal wieder durch Ausfälle meine Pläne zum scheitern bringt, dann geht mir auch der Spass daran vorübergehend flöten. Ich bin seit über 33 Jahren bekennender Apple-Fan, mein erster war ein Apple II europlus.Träume
Da komme ich wieder auf das Reisen zurück, mit dem die Liste hier beginnt. Mal eine wahre Grand Tour machen, vielleicht die Panamericana von Alaska nach Feuerland oder die Naturwunder und Städte Nordamerikas sehen dürfen, auch die Seidenstrasse von Berlin bis kurz vor Japan fahren - das ist schon ganz grosses Kopfkino für mich. Aber auch die NordseeSo, jetzt will ich auch Sachen über andere Blogger wissen – deshalb nominiere ich:
Ede und Sten - unterwegs in Asien
Markus von reisezaepfchen - zur Zeit in Portugal
Peter von Flashpackerontour - gerade in Katalonien
Falls ihr schon mal nominiert wurdet oder einfach keine Zeit bzw. Lust zu antworten habt, dürft ihr natürlich gerne aussetzen!