Heute führte mich der Weg gen Norden und wie so oft gelang der Start aus dem Büro später als geplant. Gen Mitternacht fuhren wir auf den alten Wilhelmsburger SP. Leider ist dort in wenigen hundert Metern Entfernung eine Autobahnbaustelle, die rund um die Uhr bearbeitet wird (sehr laut). Auch ist der SP voll mit Wohnwagengespannen gewesen, vielleicht Bauarbeiter.
Auf jeden Fall wendeten wir und machten uns auf zu dem 8 km entfernten, neuen WoMo-SP am Buntwerk.
Das tolle bei dem neuen SP, den ich einige Wochen zuvor in einer Wohnmobilzeitschriftbentdeckt hatte ist, das er Stellplätze vor dem Deich an der Inselspitze bietet, direkt zwischen Süder und Norderelbe.
Die Nacht war super ruhig, der Morgen mit Schiffeschauen allerfeinst. Der SP ist mit ab 15 Euro je Nacht nicht billig, leider nur von Ostern bis Oktober geöffnet. V/E am Platz, Dusche und WC behindertengerecht, Strom & Dusche & WC sind inklusive. Nächster Laden 6 km, Bushaltestelle direkt am Platz. Nach Hamburg sinds knapp 20 min.
Mein Fazit: In der Saison schön am Wasser, eine Alternative zum SP in der City, wenn nahe Hamburg genächtigt werden soll.
Das Wohnmobil als Rolling Office - oder unterwegs bei meinen Kunden als Digitaler Nomade arbeiten können, das ist Devise des mobilen Heims. Nur deshalb sind die längeren Abwesenheiten vom Heimatstandort machbar. Die Erreichbarkeit via Handy & eMail als Chance, das Internet via SAT oder WLAN als Gelegenheit, an interessanten Orten beim Mandanten zu arbeiten. Die Wege und Stellplätze des Wohnmobils beschreibe ich hier.
Dienstag, 19. August 2014
Donnerstag, 24. Juli 2014
Neues Mobil in der Brutkammer
Wir haben die Werkshalle des WoMo-Herstellers besucht, in der unser bestelltes Fahrzeug gerade gebaut wird. Obwohl nur noch 10 Tage von der Auslieferung (Anfang August) entfernt, sind planmäßig noch (fast) keine Möbel verbaut. Das ist der Grund, warum das Innere noch sehr leer aussieht, ein wenig nach Rohbau.
Dienstag, 8. Juli 2014
Ostsee - Runde
Anlässlich einer Fortbildung fuhren wir wieder den Wohnmobilhafen Hamburg an (Grüner Deich 8) - mit 20 Euro inkl. Strom nicht günstig, nicht leise, aber schön zentral. Wenige hundert Meter nur zur S-Bahn S3 / S31 Hammerbrook. Das Wetter ist sommerlich.
Sonnengenuss an der S-Bahn Hammberbrook. Nur 1 Station bis zum Hauptbahnhof.
Später ging es auf zum WoMo Händler, unser Mietmobil zu kleineren Nachbesserungen abgeben und mit dem Mietwagen nach Kiel.
und nach kurzer Zeit angelegt in Tallinn / Estland, leider mit viel Regen.
Kurz danach wurde Stockholm angelaufen, die Einfahrt durch die Schären war super anzuschauen. Auch das Wetter spielte mit, im Foto unser Schiff.
Das dem Dogenpalast Venedigs nachempfundene Stadthaus Stockholms. Fehlen ja nur noch die Gondeln . . .
Schon war nach 4 Tagen die Schifffahrt vorbei, Miet-WoMo abgeholt und Stopover in Hamburg.
In der empfehlenswerten Kaffee-Rösterei in der Möckebergstraße noch Kaffee gejagt, dann war die Hamburg / Ostsee - Tour schon wieder vorbei und wir verließen die Stadt, bevor diese im Rahmen der Harleydays von Bikern übernommen wurde.
Dienstag, 10. Juni 2014
Vollbracht
das Trainingsgerät
Nach eifrigem Studium und zahlreichen Fahrten auf viel zu schmalen Straßen haben wir es geschafft, niemanden zu überfahren, keinen Kinderwagen anzustupsen und meistens die Ruhe zu bewahren.
Erfreulicherweise sahen die TÜV-Prüfer dies als ausreichend an und bescheinigten uns die Reife zum führen von Fahrzeugen und -zügen ohne Größen- und Gewichtsbeschränkungen.
Kabel-Salat beim ankuppeln
Nun sind wir wieder am Schreibtisch und genießen den beruflichen Alltag als willkommene Routine !
Labels:
Führerschein,
Lernen,
LKW,
Truck
Standort:
Pegnitz, Deutschland
Abonnieren
Posts (Atom)














