Montag, 19. August 2013

Stykkisholmur, Island


 Morgens auf dem Camping sahen wir nochmal das Schweizer Expeditionsmobil.

Camping mit Blick aufs Wasser


Heute machten wir lange Strecke bei bedecktem Wetter durch die Westfjorde.

Foss

Die Brücke und den Pfad, den wir hier sehen, war die erste Strasse für Autos (!), bevor die Ringstraße 1 parallel gebaut wurde.

Open Road

En Route gab es einen Kraterrand zu erwandern, der Ausblick war die Mühe wert. Hier hat sich das Touristenministerium wirklich Mühe gemacht, Stege und Treppen prima anzulegen.

Vulkanausblick

Junge vor den Wolken

wir haben gut lachen (und wer sucht, findet auch unser WoMo im Bild)

Kilometer zu fahren

Die Halbinsel Snaefellsnes ist landschaftlich sehr reizvoll, doch bei Regen und grauem Himmel nicht so leicht genießbar. Im Hafen von Stykkishomur gab's ein Cafe zum Mailchecken.

Flaggenmast

Mail-Check

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen