Dienstag, 27. August 2013

Hella, Island

Wieder ein 4x4 Busausflug ins Hochland nach Landmannalauga. Viel Tuff wird hier für den Export abgebaut, am Pistenanfang, der der F225 finden wir die weltweit bekannten Warnschilder.

Tuff
 
die Blumen geben nicht auf
 
nur die harten . . . 
 
Tuff Mix
 
Tuff Mix die zweite

Hier kann man den PKW stehen lassen und mit dem Linienbus weiterfahren - das hätte ich nicht gedacht.

Das Wetter ist diesmal schöner, so daß sich andere Farben darbieten. Wenngleich auch hier die Landschaft außer

Lava-Feld
 
was für Farben
 
Spielzeug-Auto
 
happy campers im Bus
 
nicht auf dem Mond
 
und doch ganz eigen
 
Lava

Unser Bus macht halt an einem Camp, das von Defendern und Jeeps nur so wimmelt. Der überlaufenen Eindruck setzt sich bei den Toiletten fort, so daß dieser schöne Ort auf mich abstoßend, weil touristisch vergewaltigt, wirkt.

beim furten

Hier kann man in einem heißen Fluß baden, was aber auch wieder heute so viele Leute taten, daß mir die Lust daran verging. So blieben die mitgebrachten Badesachen leider trocken. Das feine Wetter zum Ausklang des Tages versöhnte mich dann wieder :-)

Blick vom Abendessen-Tisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen