Dienstag, 27. August 2013

Hella, Island

Heute fahren wir nach Geysir, wo wir durch tektonische Aktivität erloschene und noch aktive Geysire beobachten. Auf dem Weg dorthin schauen wir uns noch den Gulfoss (Goldener Wasserfall) an, der als einer der schönsten Islands gilt. Uns hat er gefallen.

Wir haben wieder gut lachen
 
 
take a seat
 
und einer geht noch . . .
 
nun mal kalt und nass
 
Multi-Stufen

Das Thermalfeld Geysir hat mit dem Strokkur, der zuverlässig alle 10 Minuten Dampf spuckt, zwar einen Besuch verdient. Jedoch ist dieser 'Dampfrotzer' nicht spektakulär, und wir achten darauf, nicht in das bis 100 Grad heiße Wasser zu treten.
 
und nun kommen die . . . 
 
Der geothermale Dunst beim Geysir
 
Strokkur Geysir
 
Der Dampfrotzer

Der Camping, an dem wir 3 tage bleiben werden, gleicht einer Seenplatte aus Pfützen.

Stellplatz im Wasser
 
kein absinken des Pegelstandes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen