Donnerstag, 25. Juli 2013

Nord-Ostsee-Kanal

Bei Kaiserwetter arbeite ich das Hamburg-Meeting ab und bummle noch etwas durch Eppendorf, einem meiner liebsten Hamburger Barios :-)

Gen Nachmittag geht's zurück zum WoMo und auf Richtung Kiel, zum letzten Termin auf deutschem Boden auf dieser Reise. Da der erst am Freitag stattfindet, übernachten wir nach einem Tipp von Gogolo aus dem WoMo-Forum am Nord-Ostseekanal auf einer Wiese nahe dem Restaurant Aalkate; die Eigentümerfamilie gestattet auf Anfrage Restaurantgästen eine Übernachtung auf einer nahen Wiese mit Blick auf Kanal und Autobahnbrücke. Bei 26 Grad und einem schönem Sonnenuntergang macht schiffezählen Freude. Die Krabben auf Schwarzbrot mit Radler waren genau richtig, der Talisker-Whiskey am WoMo beim Sonnenuntergang ein Genuß.


Die Concorde-Gruppe aus Pinneberg ist sehr freundlich und hilfsbereit, so manchen Tipp bekomme ich von den erfahreren Mobilisten, die 8 Monate im Jahr auf Achse sind.

Den Taucher am Kanal mußte ich einfach knipsen . . .


Nun früh ins Bett, morgen auf nach Kiel zum Anwalt. Das Wetter ist einfach zu schön, um wahr zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen